Das Werbeplakat für die Veranstaltung stammt von Martin Tazl. Der bekannte Cartoonist hat seine Fähigkeiten bereits beim Revival der Duisburger Seifenkistenrennen im September letzten Jahres unter Beweis gestellt. Mitveranstalter DuisburgSport konnte ihn auch für das Motiv der „IKK Classic Indoor Drachenboot Challenge 2015, 2016, 2017“ gewinnen. Schon als Kind hat Tazl jede freie Minute mit dem Zeichenstift in der Hand verbracht. Neben der Haupttätigkeit in seiner eigenen Werbeagentur ist er auch für das Kult-Magazin YPS tätig.

DSC 0040Drachenboot 2Das überwältigende, durchweg positive Echo auf seine Motive mit den witzig, liebenswerten Figuren zeigt, dass er genau den richtigen Nerv trifft.

Aufgrund der großen Nachfrage stehen für alle Fans seiner Comics und des Drachenbootsports auf der Facebookseite von DuisburgSport ab sofort zwei Wallpaper / Bildschirmschoner zum downloaden bereit.